ergo online
Arbeit im Büro gesund gestalten

Psychische Belastungen in der Arbeitswelt

Bedingungen der Arbeitswelt am 25. Oktober 2012 Thema im Bundestag

Die Bedingungen der Arbeitswelt waren Thema in der Plenarsitzung des Deutschen Bundestags am 25. Oktober 2012 unter TOP 6 "Psychische Belastungen in der Arbeitswelt."

Die Fraktion die Linke hatte einen Antrag (17/11042) zur Beratung vorgelegt, der eine "Anti-Stress-Verordnung" fordert, die es ermöglicht, im Dialog mit den Beschäftigten die Ursachen für psychische Belastungen zu benennen und gezielte Gegenmaßnahmen zu ergreifen.

Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen hatte die Bundesregierung in einem Antrag (17/10867) dazu aufgefordert, Arbeitsplätze "alters- und alternsgerecht" zu gestalten. Es seien Bedingungen notwendig, die für alle Altersklassen und das ganze Berufsleben eines Menschen gelten.

Weitere Informationen und Downloads auf den Internetseiten des Deutschen Bundestags.

Das Video zur Aussprache sehen Sie hier: 

Quelle/Urheber: Deutscher Bundestag/ergoRed

Logo Ergo Online
© 2016 Beratungsstelle für Technologiefolgen und Qualifizierung (BTQ Kassel)

ergo-online®
powered by
BW | BTQ
mehr