ergo online
Arbeit im Büro gesund gestalten

Dokumentation zur Veranstaltung "Prävention im Wandel der Arbeit"

Download-Angebot des RKW-Arbeitskreises "Gesundheit im Betrieb"

Am 1. März 2012 fand im Darmstädter Kongresszentrum Darmstadtium unter dem Titel "Prävention im Wandel der Arbeit. Mensch - Technik - Organisation" eine Veranstaltung des RKW-Arbeitskreises „Gesundheit im Betrieb“ statt. Mit rund 400 Teilnehmern fand die Fachtagung ein sehr großes Echo bei einem breit gefächerten Teilnehmerkreis. Die Veranstaltung, die vom RKW Kompetenzzentrum zusammen mit dem Hessischen Sozialministerium, dem Institut für Arbeitswissenschaft (IAD) der Technischen Universität Darmstadt sowie dem Landesverband Mitte der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung organisiert wurde, bot ein vielfältiges Programm.

In vierzehn Foren und Workshops mit Referenten aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft wurden Aspekte wie betriebliche Präventionskultur, Arbeitsschutz- und Gesundheitsmanagement, aber auch Themen wie psychische Belastungen und die Eigenverantwortlichkeit der Beschäftigten aufgegriffen und diskutiert.

Die Vorträge und Inhalte der Workshops und Foren stehen auf der Webseite "Infoline-Gesundheitsförderung" als Download zur Verfügung.

Quelle/Urheber: RKW/ergoRed

Logo Ergo Online
© 2016 Beratungsstelle für Technologiefolgen und Qualifizierung (BTQ Kassel)

ergo-online®
powered by
BW | BTQ
mehr